Rolex
IWC
Lange & Söhne
Vacheron
Audemars
Tag Heuer
Tudor
J. Assmann
Blancpain
Zenith
Hublot
Montblanc
Patek Philippe
Panerai
Bulgari
Franck Muller
Jaeger-LeCoultre
Ulysse Nardin
Chanel
Uhrenankauf24 DRESDEN:
Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden
+49 (0)351 20 56 447
+49 (0)177 35 90 100
info@luxusuhren-ankauf.de
Uhrenankauf24 BERLIN:
Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin
+49 (0)30 700 159 998
+49 (0)177 35 90 100
info@luxusuhren-ankauf.de
10/2013 – In der westlichen Welt und insbesondere im europäischen Raum war die Uhrenmarke Rolex lange Zeit der Inbegriff von Luxus und prestigeträchtiges Statussymbol. In Ländern wie China gilt eine Rolex-Uhr unter Reichen nach wie vor als begehrenswert. In den deutschsprachigen Ländern Europas hat sich die Marke indes abgenutzt.
Groß angelegte Umfrage
In einer Studie der Nürnberger Unternehmensberatung Brand Trust wurde untersucht, wie 40 Luxusmarken in den USA, in China und in den deutschsprachigen Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich wahrgenommen werden. Aus dem oberen Einkommenszehntel der jeweiligen Länder wurden insgesamt 1500 Personen befragt.
Rolex büßt einstigen Ruf ein
Das Ergebnis: Jedes Land hat seine eigenen Statussymbole. Und: Was vor Jahren unter Vermögenden begehrenswert galt, kann heute schon ein Out Brand sein. Im deutschsprachigen Raum wird etwa die Marke Rolex als zu protzig empfunden. Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich Marken wie Patek Philippe, A. Lange & Söhne oder IWC. Überdies ist Omega im Laufe der vergangenen Jahre zu einer besonders begehrten Marke avanciert - und zwar in allen befragten Ländern.
Autos im Out-Brand-Sektor
Zu international beliebten Marken zählen neben Omega auch Montblanc, Burberry und Chanel. Autos verlieren dagegen zusehends ihre Tauglichkeit als Statussymbol.
Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.