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01/2015 - Der Luxusgüter-Konzern Richemont hat im dritten Quartal den Umsatz gesteigert. Das schwierige Handelsumfeld in Hongkong und Macao macht dem Uhren- und Schmuckkonzern jedoch zu schaffen.
Am unteren Rand der Erwartungen
Insgesamt stieg der Umsatz beim Uhren- und Schmuckkonzern um 4 Prozent auf 3,051 Milliarden Euro. Summa summarum sei der Handel von Oktober bis Dezember abwrw schwächer gewesen als in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres, teilte der Luxusgüterhersteller mit. Zu konstanten Wechselkursen stagnierte der Umsatz. Mit den Zahlen liegt Richemont am unteren Rand der Erwartungen. Analysten hatten mit 3,041 Milliarden bis 3,168 Milliarden Euro gerechnet.
Schwieriges Handelsumfeld in Asien
Kurz vor der am Montag beginnenden Genfer Uhrenmesse vermeldete Richemont erwartungsgemäß Umsatzrückgänge in Raum Asien/Pazifik (-5 Prozent). Richemont führt dies auf ein schwieriges Handelsumfeld in den meisten Märkten, insbesondere in Hongkong und Macao zurück.
Umsatzerhöhungen in Europa
Der Absatz in Europa profitierte allerdings von starken Verkäufen auf dem Heimatmarkt und der Rückkehr der Besucher in wichtigsten Tourismusdestinationen. Der Umsatz in Europa erhöhte sich um 10 Prozent. Ebenfalls gute Wachstumszahlen seien in der Region Süd- und Nordamerika zu vermelden (+14 Prozent), hiess es.
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