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11/2013 - Die LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton S.A. ist eine börsennotierte französische Aktiengesellschaft, die die Mehrheitsrechte an über 60 verschiedenen Luxusmarken hält. Der Konzern ist weltweit Branchenführer in der Luxusgüterindustrie. Trotz seines Status' als Branchenführer hat der Konzern seinen Umsatz im dritten Quartal nicht wie erwartet steigern können.
Umsatz nur leicht gestiegen
Der Umsatz ist in der Zeit von Juli bis September ist nur leicht gestiegen. In seinen Kerngeschäften wurde der Luxusgüterkonzern zurückgeworfen. Die Zahlen aus dem dritten Quartal lassen Zweifel an der Erholung der Luxusbranche aufkommen.
Nur 8 statt erwarteten 10 Prozent Umsatzsteigerung
Im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres stiegen die Erlöse um acht Prozent auf 7,02 Milliarden Euro. Dies teilte der Konzern auf einer Pressekonferenz in Paris mit. Prognostiker haben mit einem Plus von ca. zehn Prozent gerechnet.
USA und Asien: Starke Nachfrage
In den USA sowie in Asien sei die Kaufkraft weiterhin stark gewesen. Trotz der unsicheren Nachfrage aus dem europäischen Raum bliebe LVMH aber zuversichtlich, hieß es. LVMH vereint Marken wie Louis Vuitton, Tag Heuer, Givenchy oder Moët & Chandon.
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