Rolex
IWC
Lange & Söhne
Vacheron
Audemars
Tag Heuer
Tudor
J. Assmann
Blancpain
Zenith
Hublot
Montblanc
Patek Philippe
Panerai
Bulgari
Franck Muller
Jaeger-LeCoultre
Ulysse Nardin
Chanel
Uhrenankauf24 DRESDEN:
Straße des 17. Juni 13 | 01257 Dresden
+49 (0)351 20 56 447
+49 (0)177 35 90 100
info@luxusuhren-ankauf.de
Uhrenankauf24 BERLIN:
Kurfürstendamm 194 | 10707 Berlin
+49 (0)30 700 159 998
+49 (0)177 35 90 100
info@luxusuhren-ankauf.de
03/2013 - Der Schweizer Uhrenhersteller Rolex ist in diesem Jahr Offizieller Zeitnehmer und Sponsor der Formel 1. Das Unternehmen bestärkt damit sein Engagement im Motorsport. Die Uhrenpartner der Formel-1-Rennställe sind über die Omnipräsenz der Marke verärgert.
Hauptsponsor der Formel 1
Rolex als Hauptsponsor für die diesjährige Saison der Formel 1 in Australien zu engagieren, ist in mehrfacher Hinsicht passend: Sowohl die Formel 1 als auch Rolex stehen für Spitzenleistungen, Präzision und Innovation - und selbst das grün-gelbe Rolex-Logo deckt sich mit den australischen Landesfarben.
Überpräsenz der Marke
Aber: Nicht jeder ist über die überpräsente Werbung der Schweizer Marke erfreut. Fotografen, die im Auftrag anderer Uhrenpartner werbewirksame Fotos schießen sollen, haben Mühe, dabei nicht das Rolex-Logo einzufangen.
Andere Uhrenpartner verärgert
Wenn die Fotografen für Rennställe wie Ferrari (Hublot), McLaren (TAG-Heuer) Mercedes (IWC) oder Sauber (Certina) ein Foto ohne Fremdwerbung bekommen wollen, müssen sie lange nach einem geeigneten Motiv suchen. Die Dominanz der Marke Rolex ist vielen anderen Sponsoren ein Dorn im Auge.
Die Uhren-News werden Ihnen präsentiert von Uhren Ankauf 24.