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11/2015 Luxusuhren sind beliebte Wertanlagen. Dabei geht es nicht nur um uhrmacherische Raffinesse oder ein beeindruckendes Design. Auch der Name, der das Zifferblatt ziert, hat großen Einfluss auf die Wertbeständigkeit einer Uhr.

TAG Heuer und Swatch

TAG Heuer feiert vor allem im Social Web große Erfolge. Im Vergleich zum Jahr 2013 konnte die Uhrenmarke 2014 einiges gut machen. Zum Ende des Geschäftsjahres lag der Wert von TAG Heuer bei 876 Millionen Franken.

Swatch ist ein traditionsreiches aber auch innovatives Unternehmen, das sehr beliebt und für sehr gute Qualiät bekannt ist. Mit einem Wert von 1,1 Milliarden wird der langandauernde Erfolg der Marke bestätigt.

Patek Phillippe und Cartier

Patek Philippe verzeichnete im Jahr 2014 einen Markenwert von 1,6 Milliarden Franken. Im Vergleich zum Vorjahr war das kein großer Sprung, doch seine solide Position am Markt konnte Patek Philippe damit erhalten.

Auch Cartier ist ein aufgehender Stern am Social-Media-Himmel und erweitert damit seine Zielgruppe immens. Cartiers Markenwert liegt bei etwa 3 Milliarden. Die gekonnte Marketingaktivität im Social Web zeigt jedoch noch Potenzial nach oben auf.

Omega und Rolex

Omega ist mit einem Wert von knapp über 3 Milliarden Franken dem Platzhirsch Rolex auf der Spur. Klassisches Design, solide Technik und Uhrmacherkunst höchster Qualität führten die Uhrenmarke Omega zum Erfolg.

Mit einem Wert von 5,4 Milliarden Franken ist Rolex mit Abstand die wertvollste Uhrenmarke. Die Krone auf dem Zifferblatt ist wie der Stern auf der Motorhaube ein Zeichen für hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Wertbeständigkeit.

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