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06/2013 - Die hohe Uhrmacherkunst setzt neuerdings auf hochwertige Chronographen. Diese lassen sich besonders gut verkaufen. Die Uhrenindustrie arbeitet stetig an deren Weiterentwicklung.
Chronograph: Beliebteste Zusatzfunktion
Der Münchner Uhrenexperte Gisbert L. Brunner erklärt den Verkaufserfolg der Chronographen folgendermaßen: "Wir alle wissen, dass den Chronographen eigentlich niemand braucht, weil Sie heute auch im Handy eine Zeitstoppfunktion haben. Aber der Chronograph ist am Handgelenk einfach die beliebteste Zusatzfunktion. Viele Männer sind verrückt nach Chronographen. Und das spornt die Industrie an."
Bei Männern und Frauen beliebt
Doch nicht nur bei Männern, auch bei Frauen steigt das Kaufinteresse an Chronographen. Stephen Urquhart, CEO von Omega, sagt, ein Großteil der Kunden für die Moonwatch seien Frauen.
Chronograph komplexer als Tourbillon
Was viele nicht wissen: Der Chronograph ist die komplexeste Zusatzfunktion unter allen Modulen. Er ist wesentlich aufwendiger als ein Tourbillon. Deshalb bieten viele Marken Tourbillon-Uhren an, während Chronographen recht lang auf sich warten lassen.
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